Sonntag, 26. Juni 2011

Fighting Gentlemen





Wieder einmal eine Reihe von Skizzen
zum Thema "Fighting Gentlemen"
Während Mr. MacIntosh noch
immer von seinen Erfahrungen als
Preisboxers zehrt,...




.
.. und sich sonst zumeist auf seine Bärenkräfte verlässt,
erweist sich Inspector Lestrade als Meister des
"boxe française", auch "Savate" genannt...





...ebenso ist er in der "la Canne" genannten
Kunst des Stockkampfs ...



...des Schweizers Pierre Vigny bewandert.


Pierre_Vigny



Ueber Mr. Holmes Kenntnisse von Bartitsu

habe ich früher schon hingewiesen

bartitsu

Ich selbst habe in jüngeren Jahren so manche Stunde
im Dojo verbracht und Tatamis mit Schweiss und Blut
getränkt...(Na ja, halb so schlimm...war bloss Nasenbluten)
bis ich leider einsehen musste, dass meine Begeisterung bei
weitem grösser war, als mein Talent. Ganz unnütz waren aber
diese Stunden nicht vertan, beim Zeichnen von Kampfszenen,
kommt mir dieses Wissen bis heute zugute.