Freitag, 11. August 2023

Lucky Lips - Rote Lippen soll man küssen

 



Ursprünglich hatte Ruth Brown den
Leiber /Stoller Titel "Lucky Lips"
1957 aufgenommen.

Unter dem Titel "Dolly Dick" brachte
Illo Schieder im selben Jahr eine deutsche Version
heraus, die aber nur mässig erfolgreich war.
 

 
 


 
Cliff Richards Version von "Lucky Lips"
wurde 1963 in vielen europäischen Ländern
ein Hit. In der BRD setzte sich
aber die deutsche Version durch.

Die "Schere im Kopf" klappert heftig,
wenn man die ersten Zeilen liest:

Ich sah ein schönes Fräulein im letzten Autobus
Sie hat mir so gefallen drum gab ich ihr nen Kuss
Doch es blieb nicht bei dem einem
Das fiel mir gar nicht ein
Und Hinterher hab ich gesagt sie soll nicht böse sein..
.

1963 dachte man sich noch nichts Böses
dabei und Cliff Richard
landete damit einen seiner grössten
Hits in Deutschland.
Zwei Monate zu spät zog Gus Backus nach.
 
 


Rote Lippen soll man küssen
Denn zum küssen sind sie da
Rote Lippen sind dem siebten Himmel ja so nah
Ich habe dich gesehen und ich hab mir gedacht
So rote Lippen soll man küssen
Taa-aag und Nacht