Dienstag, 20. Dezember 2011

Pin up & Drohnen...






Präsident Obama fordert seine Drohne zurück, die offenbar
über dem Iran abgeschossen wurde...




... und schon tauchen die Erinnerungen ab, in die wabernden Nebel der Vergangenheit. Gab's da nicht schon mal was ganz ähnliches?





Ja, doch,anno 1960 als Gary Powers


Francis_Gary_Powers


mit seinem streng geheimen Spionageflugzeug
U-2
über der Sowjetunion abgeschossen wurde,...






...und er weder den automatischen
Selbstzerstörungsmechanismus

tätigte, noch die für solche Fälle vorgesehene
Selbstmordpille schluckte.






Und der Comiczeichner Milton Caniff Besuch vom Geheimdienst kriegte, als er den streng geheimen, geplanten Austausch zwischen dem Sowjetspion Oberst Abel gegen Gary Powers frischfröhlich in seinem Comic vorwegnahm. Keiner glaubte ihm natürlich, das er sich das einfach nur so ausgedacht haben sollte... Nachzulesen unter den entsprechenden Stichworten bei Wikipedia... ... oder in dem Comic Pin-Up von Yann und Berthet, die geschickt Facts und Fiction miteinander verknüpfen.





www.salleck-publications.de