Sonntag, 19. April 2015

Jubiläum - 2000 Blogs!






Dies ist der Blog Nummer 2000 !

Eigentlich habe ich
 ja im Mai 2009 mit 
der Bloggerei ja angefangen,
um Erinnerungen zu ordnen, 
um Dinge und Ereignisse
festzuhalten, 
die mich in den letzten
 sechs  Jahrzehnten aus irgendeinem
 Grund  interessiert
 haben, die mir wichtig waren und die zu
Unrecht der Vergessenheit anheim
 zu fallen drohen. 




So eine Art externer Festplatte,
bevor auch meine Erinnerung daran  schwindet.

Unterdessen steh ich, selber staunend, vor rund
2000 Blogeinträgen. -
einem Sammelsurium mehr oder minder
"nutzlosen" Wissens. 



Von der "Tiki" Brausetablette
über leckere Brotaufstriche,




wie "Cenovis" ...




... über all die Comic- TV
 und Westernhelden ...




...meiner jüngeren Jahre....





... über die Musik der 1950er und 60er Jahre...





... über Zeichner und Illustratoren,
die es wieder zu entdecken lohnt,
wie etwa Carl Lindeberg.


An dieser Stelle möchte ich
vor allem “Wikipedia” danken,
Die freie Enzyklopädie, ohne
die meine Bloggerei undenkbar
wäre.




Oft sind von dem, was einem
in der Kindheit oder Jugend tief
beeindruckte, nur Erinnerungsfetzen,
 Bilder, oder ein
Refrain geblieben. Kaum aber
 Fakten und Daten. “Wikipedia”
leistet mir da unschätzbare Hilfe,
die wenigen, noch in
meinem Gedächtnis vorhandenen
Puzzleteile, zu einem neuen
 Ganzen zusammen zu fügen.





Ausserdem zwinge
ich mich wöchentlich,
eine neue Seite meines
 Comics fertigzustellen...





...was mich davon abhält,  mich mit immer
neuen Ideen zu verzetteln.

Und darüber hinaus,
vieles, vieles Andere mehr.


Mit etlichen Blogs scheint es mir
 gelungen zu sein
das Interesse der Lesershaft zu wecken..

Andere Blogs sind, zu Unrecht wie 
mir scheint, kaum beachtet worden.




Oder kann es sein, dass 
Danger Man John Drake” und  die
Nachfolgeserie “The Prisoner / Nr. 6
 - absoluter Kult der
 1960er Jahre, in fünf Jahren nur 
gerade 95 Nasen interessieren?




Während dem die Zahl jener, die in
 ihrer Jugend  sich vergeblich 
nach einer “X Ray Brille” gesehnt
 haben, offenbar Legion ist?

Nun, wie auch immer.

Zu meinem eigenen Erstaunen, fallen mir
immer neue Sachen ein, die es Wert sind, der
Nachwelt erhalten werden.

“Macht er wenigstens nichts Dümmeres”
wie meine Frau dazu zu sagen pflegt.