Dienstag, 25. Oktober 2016

The Return Of The Space Cowboy - Teil1




Wieder ein Kapitelchen aus
der Mottenkiste, das
ich damals für meine
Website gestaltete.
Auch schon wieder
ein Dutzend oder mehr Jahre alt.
Eine Ewigkeit im digitalen
Zeitalter.
Und auch da funktionieren
die alten Links
auf neueren
Browsern nicht mehr.




Ein Grund,  weshalb ich
diese Vorläuferversion
meines Blogs, halt hier 
noch einmal unterbringe.





Geschildert wird darin,
wie ich wieder zum
Comiczeichnen zurückfand
und auch einige meiner
"phantastischen Bilder"
wurden hier erstmals im Netz
vorgestellt.
Alles, wie damals üblich ,
um ein "Hängenbleiben" 
der Bilder oder
gar einen Absturz zu
vermeiden, in viel zu tiefer
Auflösung und 
überhaupt viel zu klein.
Nun, immerhin einen Eindruck
davon, was mich damals wie heute
umtreibt, vermögen die Seiten 
noch zu vermitteln.




Der Titel leitete sich
von Steve Millers
Song ab.
Der Untertitel
ist der Westenserie
entliehen und gemeint
war selbstredend  der
"Inner Space",
eine Formulierung,
die damals eine gewisse
Popularität hatte
und auf den sich eigentlich
meine Comicversuche
bezogen.




Als ob man mit den
die ein Comic
aufwirft, nicht schon genug
Probleme gehabt hätte,...




... zeigte sich bald, dass ich mich
in jugendlichem Überschwang 
mit der Thematik
 etwas übernommen hatte...




... und ich mich zudem , mangels
 eines Verlegers,
selbst mit dem Problem
einer Veröffentlichung
auseinandersetzen musste.