Montag, 19. Dezember 2016

Parkour - Freerunning





Vier  Jahre sind vergangen,
bis ich diese Skizzen
 endlich für meinen Comic
 umgesetzt habe.
Damals begeisterte mich,
wenn auch nur
auf dem Zeichenblock, ...




... die Sportart "Parkour",
die von Frankreich kommend,...




... auch Basel erreicht hatte.




Die Basler Kevin Fluri
und Chris Harmat
sind mittlerweile
Profis geworden...




... und bereits ist
"Parkour"...



... auch für
Junge und Jüngste
 ins Freizeitangebot
aufgenommen worden.




Mit "Freerunning"oder
"Yamakasi" sind
verwandte Bewegungen
entstanden, die
mehr oder weniger
Gewicht auf akrobatische
Elemente legen.




Was Spiderman einst im
Marveluniversum
vormachte,
ist ein Stück weit
Wirklichkeit geworden.
Mir, bleibt, nach einer
weiteren Hüftoperation
nichts weiter übrig, als die
Aktionen zeichnerisch
 umzusetzen  zu suchen und
waghalsigen Akrobaten
auf youtube zu bewundern,
obwohl mir die Gelenke schon
nur vom Zusehen weh tun.