Montag, 15. Januar 2018

Enrico Marini - Batman




Ich war nie ein grosser 
Fan von "Batman".




Zwar habe ich die
verschlungen, die
 auf "The Black Bat",
einem Vorläufer
der Batman Figur basierten.




Die Batman - Comics 
erschienen auf deutsch 
erst, als meine Interessen
schon in andere
Richtungen gingen...




...und auch die “Batman  TV Filme
 mit Adam West
habe ich erst spät schätzen gelernt.




Umso mehr aber bin ich 
seit langem Fan
der Zeichenkunst 
des Schweizer Künstlers 
und so bin ich nicht umhin gekommen,
 mir seine Version von Batman
zu Gemüte zu führen.



Zwar hat mich  auch seine  Darstellung
des “dunklen Ritters” nicht
zum Batman Fan werden lassen, ...



... Marini's Zeichnungen
sind aber einmal mehr
 als herausragend,
die stimmungsvolle
Kolorierung grossartig.





Und auch fast schon
"ausgelutschten" Gestalten
aus dem "Batman-Kosmos", 
wie"Catwoman" ...




... und dem "Joker" vermag
er eine neue Note zu verleihen.




Auch wer sich für Helden
in Spandexgewändern
nicht so recht zu begeistern vermag,
sei der bislang erste Band
empfohlen.
Marini 's Bilder sind
einmal mehr eine Augenweide !