Montag, 25. November 2013

Enrich - Enrique Torres - Vampirella





Ebenso, wie Sanjulian, stammt der 1939 geborene 
Enrique Torres, der seine Bilder
mit Enrich signierte, aus Spanien.





 Auch er suchte sein Glück im US- Markt
 und arbeitete für Warren.






Nachdem er  für die Magazine Creepy 
drei und  und für Eerie sechs Cover 
gestaltet hatte, landete er bei Vampirella ...







... wo er für 57 Titelbilder verantwortlich
zeichnete.




 Im Können ebenbürtig und im Stil
ähnlich, hab ich ihn Anfangs 
oft mit Sanjulian verwechselt.





Später wurden mir die fotographischen
Vorlagen in seinen Bildern zu stark sichtbar.







Vampirella war eine Kreation von “Mr. Science Fiction ”
Forrest James Ackerman  24. November 1916 - 4. Dezember 2008.
Science Fiction Fan, Sammler, Literaturagent, Autor, und Verleger.

Vampirella war eine Kreation von “Mr. Science Fiction ”
Forrest James Ackerman
24. November 1916 - 4. Dezember 2008.
Science Fiction Fan, Sammler,
 Literaturagent, Autor, und Verleger.
Eine, wie ich finde, ziemlich dämliche Vampir-Science
Fiction Story, deren Beliebtheit
sich wohl nur durch das freizügige Kostüm der
 Protagonistin erklären lässt.







Allerdings muss ich gestehen, dass ich mir
wahrscheinlich die geplante, aber nie
realisierte  Verfilmung
mit Caroline Munro in der Titelrolle nicht hätte
entgehen lassen.
1996 soll es dann doch noch zu
einer Verfilmung gekommen sein,
 mit Talisa Soto und Who Sänger Roger Daltrey in
den Hauptrollen.
Ich hab ihn nicht gesehen, und dem Vernehmen nach
soll er ziemlicher Mist sein?