Donnerstag, 4. März 2010

Wichtel und Zwerge



Fritz Baumgartens Feste im Wald haben in manchem meiner Bilder nachgewirkt.



Wobei es mir ein Anliegen war, dass Zwerge, Wichtel, Elfen und Trolle einträchtig beisammen sind.



Ueber Zwerge, Gnomen, Wichtel, Heinzelmännchen, Hobgoblins,
Brownies, Barabaos, aber auch über Feen, Elfen, Trolle, Erdmännlein, the good neigh neighbours und wie sie alle heissen mögen, habe ich vor etlichen Jahren einiges an Wissenswertem zusammengetragen.


Als die Bildschirme noch kleiner waren und es unendlich
viel länger dauerte, bis Bilder aufgeladen waren. Darum ist alles ein wenig klein geraten und man müsste es wieder mal überarbeiten... aber wie schon mehrfach an dieser Stelle gesagt, man müsste zwei paar Hände haben und der Tag mindestens 48 Stunden. Also, auf ins Reich der Quellnymphen, Nixen, Necks und Wassermänner, Rusalkas, Wildweiblein, Fänginnen, Dialen und wilden Männern.
www.shayawaya.ch/Elfen